News RSS-Feed

18.12.2014 Steigenberger Hotel Group übernimmt Hotel Cologne Rudolfplatz

Die Steigenberger Hotel Group übernimmt zum 01. Januar 2015 das Hotel Cologne Rudolfplatz in Köln. Der Vertrag mit der Eigentümergesellschaft Carey Property, S.L., Madrid wurde jetzt unterzeichnet. Für die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten sind ? 15 Millionen budgetiert. Nach erfolgreichem Abschluss wird das Haus im zweiten Halbjahr 2016 als Steigenberger Hotel Köln eröffnet.

Während der Umbaumaßnahmen betreibt die Eigentümergesellschaft Carey Property S.L. das Haus unter dem Namen Hotel Cologne Rudolfplatz. In dieser Phase wird sie von der Steigenberger Consulting, einer hundertprozentigen Tochter der Steigenberger Hotel Group, fachlich unterstützt.

Das künftige Steigenberger Hotel Köln wird über 301 Zimmer und Suiten, einen Ballsaal, sieben Meetingräume, ein Restaurant, einen Spa- und Fitnessbereich sowie 110 Parkplätze verfügen.
Dazu Luis Miguel Martín, Senior Executive der Carey Property S.L. Madrid: "Die Steigenberger Hotel Group und Carey verbindet eine langjährige sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem Steigenberger Hotel Berlin. Wir freuen uns sehr, diese enge Kooperation in Köln fortsetzen zu können und sehen das als Basis für weitere künftige Projekte dieser Größenordnung."

Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotel Group: "Köln war bislang einer der ganz wenigen weißen Flecke auf unserer Landkarte. Wir konnten uns keinen besseren Partner als Carey vorstellen, um in der attraktiven Rhein- Metropole mit dem vielfach ausgezeichneten Steigenberger-Service zu starten."

Ein Berliner Team der CMS Hotel & Leisure Group unter Leitung des Koordinators des Spanish Desk, Dr. Andreas Otto, hat Azora bei den Verhandlungen des Management Vertrages mit Steigenberger sowie hinsichtlich des Übergangs des Hotelbetriebs umfassend beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!