News RSS-Feed

17.12.2014 LBBW finanziert Kauf des Frankfurter PalaisQuartier als Sole Lender

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat als alleiniger Kreditgeber den Kauf des „PalaisQuartiers“ in Frankfurt finanziert. Der Hamburger Shoppingcenter-Spezialist ECE und Spezialfonds der Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) hatten den zentral gelegenen Komplex für rund 800 Millionen Euro von der niederländischen KP Investments erworben. Über die Höhe des Kreditbetrags - der sich in einem für solche Finanzierungen üblichen Rahmen bewegt - wurde Stillschweigen vereinbart.

Eine Syndizierung des langfristig laufenden Vertrags ist nicht vorgesehen. „Damit stellt die LBBW erneut unter Beweis, dass sie in ihrem Kerngeschäftsfeld gewerbliche Immobilienfinanzierung auch großvolumige Projekte professionell umsetzen kann“, sagte Thorsten Schönenberger, Leiter des Bereichs Immobilien bei der LBBW.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!