News RSS-Feed

16.12.2014 KGAL erwirbt Bürokomplex in Frankfurts Innenstadt

Die KGAL Gruppe hat für einen ihrer Immobilienfonds einen Bürokomplex in Frankfurts City gekauft. Das Objekt wurde für einen Spezial-AIF mit zukunftsorientiertem Mischnutzungs-Konzept erworben. 2003 wurde die Immobilie fertiggestellt, sie umfasst insgesamt rund 7.400 m² Mietfläche.

Der siebengeschossige Bürokomplex in der Bleichstraße verfügt über moderne Gebäudetechnik und ist voll vermietet. Die Investoren profitieren dabei von einer breit diversifizierten Mieterstruktur mit namhaften Ankermietern.

„Angesichts der aktuell massiven Knappheit an verfügbaren Büroimmobilien in guten Lagen freuen wir uns besonders über den Erwerb dieses Investment-Objekts in der Finanzmetropole Frankfurt“, so André Zücker, Leiter Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.

Der Immobilien-Spezial-AIF hat damit bereits in drei Immobilien in den Bereichen Büro und Handel investiert und plant weitere Investitionen in Büroimmobilien, Geschäftshäuser und Fachmarktzentren.

Verkäuferin des Bürohauses ist eine deutsche Objektgesellschaft mit in- und ausländischen Gesellschaftern. Es handelt sich um eine Projektentwicklung der FOM Real Estate GmbH, Heidelberg, die auch maßgeblich an der Verkäufergesellschaft beteiligt war.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!