News RSS-Feed

15.12.2014 GIEAG-Aktie ab sofort wieder an der Börse notiert

Die GIEAG Immobilien AG (GIEAG), ein nachhaltig orientierter Projektentwickler für Wohnen und Gewerbe mit Schwerpunkt Süddeutschland, ist an die Börse zurückgekehrt. Ab dem heutigen Tag sind die insgesamt 4,2 Mio. Aktien des Unternehmens im Freiverkehr der Börse München gelistet. Der erste Kurs wurde mit 1,20 Euro festgestellt. Skontroführer ist die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG.

Die GIEAG vollzieht die Rückkehr an den Kapitalmarkt in einer Phase positiver Entwicklung und Perspektiven. Erst kürzlich war es gelungen, ein Wohnungsportfolio und zwei weitere Wohngebäude in Leipheim bei Ulm erfolgreich an einen Investor zu veräußern. Das 1. Halbjahr 2014 hat das Unternehmen erneut mit einem Gewinn abgeschlossen und ist entsprechend optimistisch für das Gesamtjahr. Die GIEAG geht davon aus, in den kommenden Monaten weitere Objektverkäufe durchführen zu können und plant andererseits konkret den Start weiterer aussichtsreicher Projekte in Süddeutschland.

Die GIEAG-Aktie war bereits bis März 2014 an den Börsen in Frankfurt und Düsseldorf notiert. Nach der Phase der Börsenabstinenz haben Anleger nun wieder die Möglichkeit, Aktien börsentäglich zu kaufen und zu verkaufen. Durch die zusätzlichen Kapitalisierungsmöglichkeiten, die sich für das Unternehmen durch die Börsennotiz bieten, können Chancen am Immobilienmarkt entsprechend noch besser und flexibler wahrgenommen werden.

Philipp Pferschy, Vorstand der GIEAG, erläutert: „Wir haben unsere Ankündigung wahr gemacht und sind wieder an der Börse. Die vergangenen Monate haben wir genutzt, um unsere Strukturen und Prozesse noch besser auf die Anforderungen des Kapitalmarktes auszurichten. Wir werden auch künftig mit unseren Aktionären transparent und zeitnah kommunizieren. Die Börse München ist für uns als bayerisches Unternehmen der nahe liegende Handelsplatz, der zudem auch für kleinere Unternehmen sehr gute Möglichkeiten bietet.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!