News RSS-Feed

15.12.2014 DLA Piper berät Hahn beim Verkauf des Fachmarktzentrums Erding

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die Hahn Gruppe, ein Asset und Investment Manager mit dem Fokus auf Einzelhandelsimmobilien, beim Verkauf des Fachmarktzentrums Erding beraten. Käufer des stark frequentierten Centers im Einzugsgebiet von München ist die KGAL Gruppe, die das Objekt für einen institutionellen Immobilienfonds mit zukunftsorientiertem Mischkonzept erworben hat. Das Fachmarktzentrum Erding wurde 2008 eröffnet und bietet ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen und Produkten auf insgesamt rund 33.000 Quadratmeter Mietfläche. Die Hahn Gruppe als Verkäufer des Objekts war im Auftrag ihres institutionellen Fonds HAHN FCP-FIS-German Retail Fund tätig.

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hahn Gruppe auf großflächige Handelsimmobilien als Assetklasse spezialisiert. In ihrer Unternehmensgeschichte hat die Hahn Gruppe bereits über 170 Immobilienfonds erfolgreich aufgelegt. Das aktuell verwaltete Vermögen liegt bei über 2,4 Milliarden Euro. Mit einer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement nimmt die Hahn Gruppe bei privaten, semi-professionellen und professionellen Anlegern ein Alleinstellungsmerkmal in ihrem Marktsegment ein. Dabei steuert und kontrolliert sie die gesamte Wertschöpfungskette der von ihr betreuten Handelsimmobilien an über 150 Standorten.

Auf Seiten von DLA Piper beriet federführend Partner Fabian Mühlen (Real Estate, Frankfurt). Zum Team gehörte außerdem Counsel Dr. Cornelius Frie (Corporate, Köln).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!