News RSS-Feed

15.12.2014 Warburg - Henderson verkauft Fachmarktzentrum Centro

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH aus Hamburg hat das Fachmarktzentrum Centro in Wiener Neustadt an einen österreichischen Privatinvestor verkauft. Das in der Stadt in Niederösterreich, etwa 50 Kilometer südlich von Wien gelegene Objekt war seit 2007 Teil des Portfolios des Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde vom österreichischen Büro von TIAA Henderson Real Estate (TH Real Estate) vollzogen, EHL Immobilien GmbH, Wien, war vermittelnd tätig. TH Real Estate ist Asset Manager des Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1.

Das Centro wurde im Jahr 1999 errichtet und verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 7.600 Quadratmeter. Die in einem Gewerbegebiet liegende Immobilie zeichnet sich durch eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie an das Autobahnnetz über die naheliegende Auffahrt zur Autobahn A2 aus. Mieter sind unter anderem die Einzelhandelsketten Dänisches Bettenlager, C&A und KIK.

Der Verkauf des Fachmarktzentrum Centro erfolgt im Rahmen der planmäßigen Desinvestition des Fonds. Nach der Transaktion beinhaltet der Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 1 nun noch sieben Immobilien – davon drei Büro- und vier Retail-Objekte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!