News RSS-Feed

11.12.2014 P&P eröffnet Hotel LikeApart in Erlangen

Die Fürther P&P Gruppe wird erstmals auch in der Hotelbranche aktiv. Das Immobilienunternehmen eröffnet Anfang Januar 2015 das erste Hotel LikeApart am Wetterkreuz 7 in Erlangen. Hierbei handelt es sich um das bisherige Arvena Business Hotel, das man im vergangenen Jahr erworben hatte.

Der aus dem Jahr 1979 stammende Gebäudekomplex verfügt über eine Mietfläche von 5.250 Quadratmetern. Das L-förmige Gebäude ist mit seinen 126 Hotelzimmern, 14 Tagungs- und Banketträumen und der hervorragenden Verkehrsanbindung eine feste Adresse für Businessreisende in der Region. Darüber hinaus stehen den Gästen der hoteleigene Sauna- und Fitness-Bereich sowie eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung. Auf der 10.752 Quadratmeter umfassenden Grundstücksfläche befinden sich 120 Pkw-Stellplätze.

Der Hotelbetrieb wird übergangslos fortgeführt werden, um der großen Anzahl an Stammkunden lückenlos die gewohnte Unterkunft und den gewohnten Service zu bieten. Hotelzimmer und Saunabereich werden nach und nach im laufenden Betrieb saniert und modernisiert werden.

Mit LikeApart baut die P&P Gruppe eine Marke für das Segment „Wohnen auf Zeit“ auf. So wurden mit LikeApart Fürth im Sommer dieses Jahres bereits die ersten Serviced Apartments eröffnet. „Serviced Apartments und jetzt auch Hotel sind im Grunde nur die konsequente Fortführung unserer Aktivitäten im Bereich Micro-Apartments, also kleiner möblierter Wohnraum. Nachdem wir hiermit bereits seit Jahren erfolgreich sind, wollen wir uns mit LikeApart nun noch breiter aufstellen und „Wohnen auf Zeit“ als einen weiteren Unternehmensbereich etablieren“, erläutert Geschäftsführer Michael Peter.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!