News RSS-Feed

11.12.2014 Aberdeen erwirbt Wohnensemble in Berlin von LAGRANDE

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Abschluss eines Kaufvertrages für ein Wohnbauprojekt in Berlin bekannt. Der Berliner Projektentwickler LAGRANDE errichtet derzeit in Berlin-Friedrichshain auf der Halbinsel Stralau ein Wohnquartier, welches in zwei Bauabschnitten realisiert wird. Bauabschnitt 1, bestehend aus Eigentumswohnungen, die bereits größtenteils veräußert wurden, wurde im Rohbau vor wenigen Wochen fertiggestellt. Der Baubeginn des von Aberdeen erworbenen Bauabschnittes 2 ist ebenfalls erfolgt.
Der Wohnblock mit 6 bis 7 Vollgeschossen wird 39 Wohnungen mit insgesamt ca. 3.550 m² Wohnfläche umfassen. Eine Pkw-Garage im Erdgeschoss wird 26 Stellplätze bieten. Die Wohnungen im 1. Obergeschoss werden auf der Decke der Parkgarage über Terrassen und eigene Gartenanteile verfügen. Die Fertigstellung und Übergabe des Bauvorhabens ist für das 3. Quartal 2016 vorgesehen. Aberdeen erwirbt das Gebäude für einen Immobilien-Spezialfonds. Insgesamt managt Aberdeen in Deutschland für institutionelle Investoren fünf Immobilien-Spezialfonds und mehrere Immobilien-Mandate. Ein weiterer Fonds mit Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien steht kurz vor der Auflegung.

LAGRANDE ist seit 2007 in Berlin tätig und zählt zu den Top 10 der Projektentwickler und Bauträger in der Hauptstadt. Entwickelt und realisiert werden vorrangig Wohnungsbauvorhaben. Derzeit befinden sich ca. 350 Wohneinheiten in der Planung und Umsetzung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!