News RSS-Feed

10.12.2014 LaSalle und Universal-Investment kaufen Einzelhandelszentrum für BÄV

Im Auftrag der Bayerischen Ärzteversorgung (BÄV), eines der zwölf Versorgungswerke der Bayerischen Versorgungskammer (BVK), hat LaSalle Investment Management („LaSalle“) in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Investmentgesellschaft Universal-Investment ein Einzelhandelszentrum inmitten der Metropolregion Austin/Texas erworben. Das Objekt wird über einen Spezial-AIF von Universal-Investment gehalten. Verkäufer der Immobilie war ein lokaler Projektentwickler.

Das Einzelhandelszentrum University Commons wurde 2008 erbaut und zwischen 2013-2014 erweitert und verfügt über einen Fläche von knapp 18.600 m². Der Ankermieter ist H-E-B Grocery Company Supermarkt, eine der stärksten Supermarktketten der USA.

Nach Akquisitionen in Australien, Kanada und den Niederlanden handelt es sich bei dem amerikanischen Shoppingcenter bereits um das dritte US-Amerikanische Objekt das innerhalb des vergangen Jahres für das globale Mandat der BÄV in den USA gesichert werden konnte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!