News RSS-Feed

10.12.2014 CBRE von MicroStrategy für Anmietungsprozess in Köln mandatiert

CBRE hat in Köln die MicroStrategy Deutschland GmbH im gesamten Anmietungsprozess von 1.000 Quadratmetern in Köln begleitet und war auch danach als Projektmanager unterstützend tätig. Bereits bei der Anmietung im Juni trat CBRE für den Softwarehersteller als Vermittler auf. CBRE Building Consultancy wurde von MicroStrategy darüber hinaus mit der Koordination und Steuerung des Ausbaus beauftragt und war schon bei der Verhandlung des vom Eigentümer durchgeführten Mieterausbaus vor Mietvertragsabschluss involviert. Zu den Leistungen von CBRE zählten die Beratung bei der Gestaltung der Büroflächen, die Beaufsichtigung des Ausbaus durch den Vermieter, die Begleitung von Bemusterungen, die Mängelverfolgung sowie die Überwachung der Terminschiene. Zudem war CBRE für MicroStrategy in der Einbindung von weiteren Fachingenieuren beratend tätig und koordinierte über den Ausbau hinaus notwendige Leistungen wie IT-Equipment, Konferenztechnik und den gesamten Umzug. Besonders hervorzuheben sind die raumakustischen Maßnahmen, die im Zusammenhang mit der modernen Arbeitsplatzanordnung in teilweise offenen Strukturen realisiert wurden.

"Die Koordination und beratende Unterstützung innerhalb des gesamten Anmietungsprozesses unterstreicht unser breit aufgestelltes Leistungsspektrum im Bereich Building Consultancy", sagt Alexander v. Erdély, Head of Global Corporate Services & Building Consultancy bei CBRE. "Auch MicroStrategy profitierte davon, dass wir unsere technisch-wirtschaftliche Kompetenz mit den CBRE-spezifischen Kenntnissen des Immobilienmarkts ideal kombiniert haben."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!