News RSS-Feed

09.12.2014 LaSalle investiert 85 Mio. Euro für italienische Pensionskasse

LaSalle Investment Management (LaSalle) wurde von Inarcassa, der italienischen Pensionskasse für freiberuflich tätige Architekten und Ingenieure, mit einem 85 Millionen-Euro-Mandat betraut. Erste Investitionen in nicht börsennotierte Immobilienfonds mit Schwerpunkt auf Core- und Core+-Strategien in Europa, den USA und Asien wurden bereits getätigt.

Dies ist das erste Mal, dass Inarcassa in Immobilien außerhalb des italienischen Binnenmarktes investiert. Insgesamt 85% des zugesagten Kapitals wurden von LaSalle bereits angelegt, der Restbetrag wird voraussichtlich bis Ende des Jahres vollständig allokiert sein.

Claus P. Thomas, Client Capital Team LaSalle mit Sitz in München: „Es freut uns sehr, dass wir mit Inarcassa, eine der größten italienischen Pensionskassen, unseren ersten institutionellen, italienischen Investor gewinnen konnten.“

Das Mandat ist das jüngste Beispiel dafür, wie LaSalle sein Know-how nutzt, um Altersvorsorgeeinrichtungen bei Investitionen in Core- und Core+-Immobilienstrategien zu unterstützen, damit diese höhere Erträge in einem Umfeld niedriger Zinsen erwirtschaften können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!