News RSS-Feed

09.12.2014 GE Real Estate führt Equity Business & Debt Work Out zusammen

GE Capital Real Estate Germany hat zum 1. Dezember 2014 seine Bereiche Equity Asset Management und Asset Management Debt/Work Out zu einer gemeinsamen Geschäftseinheit zusammengeführt. Sebastian Woitas, seit 2011 für GE tätig und seit 2013 Head für den Bereich Equity AM wurde zum Gesamt-Head ernannt und führt den neu entstandenen Gesamtbereich Asset Management Germany. Das dabei betreute Portfolio hat einen Wert von über 1,8 Mrd. Euro und umfasst über 200 Assets mehrheitlich in den Assetklassen Office und Retail.

Im Equity-Geschäft hatte GE Real Estate bisher das Transaktions-, das Leasing sowie das traditionelle Asset Management Geschäft seiner auf der Bilanz gehaltenen Assets organisiert. Debt AM hatte sich dagegen auf die Restrukturierung von Bestandsdarlehen sowie die Umsetzung der AM Strategien in NPL Work Out Situationen fokussiert.

Unter dem Dach der gemergten AM Geschäfte werden auch in Zukunft sowohl das Transaktions-, das Vermietungsgeschäft, das technische Asset Management sowie das Core Asset Management und die Work Out Fälle vereint sein.
Alexander Ubach-Utermöhl, bisher als Head of Asset Management Debt verantwortlich für den Work Out Bereich, wird ab Dezember in den Business Development Bereich von GE Real Estate Germany wechseln und sich dort auf den Ausbau des Darlehensgeschäftes fokussieren.

Frank Roseen, CEO bei GE Capital Real Estate Germany, kommentiert: „Mit dieser Umstrukturierung machen wir einen nächsten entscheidenden Schritt bei der Neuausrichtung unseres Geschäftes sowie bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios und unseres Darlehensgeschäftes in Deutschland. Sowohl Sebastian als auch Alexander werden dabei eine Schlüsselrolle spielen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!