News RSS-Feed

09.12.2014 pbb finanziert Kauf des Bürokomplexes IBC Towers mit über 200 Mio.

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat der RFR Holding ein Darlehen in Höhe von mehr als 200 Mio. € für den Erwerb des Frankfurter Bürokomplexes IBC Towers zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung wurde Anfang Dezember 2014 abgeschlossen.

Der Gebäudekomplex IBC Towers liegt in der Frankfurter City West an der Theodor Heuss Allee in unmittelbarer Nähe der Messe Frankfurt. Das Gebäudeensemble besteht aus drei real teilbaren Gebäudeteilen (IBC A, IBC B und IBC C), die nahezu vollständig und langjährig an bonitätsstarke Mieter wie die Deutsche Bank, die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die Degussa Bank sowie Universal Investment vermietet sind. Der Komplex ist gut in die Frankfurter Verkehrsinfrastruktur eingebunden: Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt in nur 2 Kilometern Entfernung, der Flughafen in rund 13 Kilometern Entfernung und eine Autobahnanbindung ist gegeben.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Bei dieser großvolumigen Finanzierung eines Einzelobjekts waren für uns die Erfahrung und fachliche Kompetenz unseres Partners und Kunden besonders wichtig. Gemeinsam sind wir von dem Konzept zur zukünftigen Ausrichtung und Positionierung der IBC Towers überzeugt. Die Transaktion zeigt erneut die Strukturierungskompetenz und die Marktkenntnis der pbb sowie deren gute Vernetzung mit nationalen und internationalen Immobilieninvestoren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!