News RSS-Feed

08.12.2014 CBRE Global Investors erwirbt Logistik- und Gewerbepark in Warschau

CBRE Global Investors gab heute den Erwerb des 30.600 Quadratmeter großen "Ideal Idea"-Logistik- und Gewerbeparks in Warschau zum Preis von etwa 32 Mio. Euro bekannt. Beim Verkäufer handelt es sich um einen von BPH Towarzystwo Funduszy Inwestycyjnych S.A. (BPH TFI SA) gemanagten Fonds.

Das Objekt liegt in Zone I des Warschauer Logistikmarktes und umfasst etwa 20.200 m2 Lager- und 10.400 m2 Büroflächen. Der Park beherbergt derzeit 14 Mieter, darunter Solid Group, Wincor-Nixdorf und Baltona.

Martin Sabelko, CEE-Vorstand bei CBRE Global Investors dazu: "Nachdem es sich bereits um die dritte Akquisition von CBRE Global Investors in der Warschauer Zone I innerhalb von 24 Monaten handelt, freuen wir uns besonders über den Erwerb des Ideal Idea-Logistikzentrums. Wir bauen unser Geschäft im Industriesektor weiter aus und sind stolz, diese Investition für einen unserer Fonds gesichert zu haben."

Richard Everett, Fondsmanager bei CBRE Global Investors fügt hinzu: “Das Ideal Idea liegt ideal in der stabilsten Logistikdrehscheibe Polens. Nach dem Erwerb des Warsaw Distribution Center im Dezember 2012 und des Manhattan Distribution Center im November 2013, ist dies bereits unsere dritte Akquisition an diesem Standort. Das Objekt entspricht den Anlagekriterien unseres Fonds und bringt weitere Synergieeffekte für unser bestehendes Portfolio in Zone I. Ich glaube, dass der Erwerb des Ideal Idea zur besseren Performance des Fonds beitragen und die Anforderungen unserer Anleger erfüllen wird."

CBRE Global Investors wurde von Linklaters, CBRE Building Consultancy und EY beraten. Beim Verkauf wurde BPH TFI SA von DTZ und Jara & Partners betreut.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!