News RSS-Feed

08.12.2014 BauGrund übernimmt Property Management für PAMERA

Die BauGrund Immobilien-Management GmbH in Köln hat ein neues Property Management Mandat der Pamera Asset Management GmbH übertragen bekommen. Es handelt sich um ein 26-geschossiges Wohnhochhaus mit 407 Wohneinheiten, 35 Gewerbeeinheiten sowie 461 Park- und Tiefgaragenstellplätzen. Das Gebäude wurde in den 1970-er Jahren errichtet und hat insgesamt eine Wohn-/Nutzfläche von circa 31.000 m².

BauGrund Vorstand Christian Brückner: „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir uns als Dienstleister, der als ein aktiver Partner des Eigentümers mit dem Blick auf die Erfüllung der jeweiligen Objektstrategien, dem Erkennen und Umsetzen von Potentialen des Immobilienvermögens sowie des proaktiven Bewirtschaftens die Ziele des Auftraggebers verfolgt.“

Es entstand hier aufgrund fehlender Investitionen und aufgeschobener Sanierungen durch den Voreigentümer ein nicht unerheblicher Instandhaltungsrückstau. Um die Attraktivität des Gebäudes und der Wohnungen für potentielle Neumieter aber auch für die wohnenden Mieter nachhaltig zu steigern, wurde durch die Pamera bereits im Vorfeld ein konkreter Instandhaltungs- und Sanierungsplan aufgestellt, der durch den Projektsteuerer Drees und Sommer koordiniert und unterstützend durch die BauGrund begleitet wird. Neben dem Austausch der Fenster, neuer Verkleidungen der Balkone und Instandsetzung der Balkongeländer erfolgt auch der Austausch aller Zu- und Abwässerstränge. Der Eingangsbereich wird neugestaltet und die Hausflure werden heller und freundlicher. Darüber hinaus erhalten Wohnungen im Rahmen der Neuvermietung neue Wohnungseingangs- und Innentüren, neue Wand- und Deckenanstriche sowie neue Fliesenbeläge in Flur, Küche und den Wohnbereichen. Die Bäder werden zusätzlich mit modernen Sanitärobjekten und Armaturen ausgestattet.

„Als neuer Verwalter möchten wir hier mit einem eigenen Modernisierungsbüro vor Ort den reibungslosen Ablauf des technischen Betriebs in der Bauphase gewährleisten, welcher weit über die Anforderungen an ein professionelles Property Management hinausgeht. Während der komplexen Bauarbeiten bilden wir mit unseren Mitarbeitern eine entscheidende Schnittstelle zwischen Mietern sowie der Bauleitung und Projektsteuerung. Schließlich sichert das die Zufriedenheit der Mieter und damit auch die Rendite der Immobilie nachhaltig“, so Brückner weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!