News RSS-Feed

05.12.2014 Realogis eröffnet mit Berlin fünfte Niederlassung

Realogis wird in Berlin eine Niederlassung eröffnen. Mit der Realogis Immobilien Berlin GmbH wird die Unternehmensgruppe zukünftig an insgesamt fünf Standorten in Deutschland mit einer eigenen Niederlassung vertreten sein. Realogis ist 2005 in München gegründet worden und hat sukzessive und solide weitere eigenständige Gesellschaften in Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg aufgebaut und erfolgreich ausgebaut. 2013 hat sich die Unternehmensgruppe mit einer Vermarktungsleistung von 463.000 m² (Gesamtmarkt Deutschland ca. 5,2 Mio. m²) und einer Umsatzsteigerung um 45% auf 7 Mio. EUR (2012: 4,79 Mio. EUR) als das führende Immobilienberatungsunternehmen im Bereich Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien in Deutschland etabliert.

Der Realogis Immobilien Berlin GmbH wird Adrian Zellner (30) als Geschäftsführer vorstehen. Der erfahrene Experte für die Asset Klassen Industrie- und Logistikimmobilien ist seit knapp neun Jahren bei Realogis und hatte zuvor als Geschäftsführer die Niederlassung in Hamburg aufgebaut, für die er in gleicher Funktion weiterhin tätig ist.

„Die Eröffnung der Berliner Niederlassung im Frühjahr 2015 ist die konsequente Fortsetzung unserer Strategie, unsere Kunden in allen bedeutenden Logistikstandorten mit eigenen Experten in den Bereichen Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien bestmöglich vor Ort beraten zu können“, sagt Umut Ertan, Gesellschafter der Realogis Gruppe.

„Der Großraum Berlin spielt bei deutschen und internationalen Logistikern, Handelsunternehmen und Herstellern eine zunehmend wichtige Rolle. Die Logistiktätigkeiten in Berlin und Umgebung haben nicht zuletzt durch den Online-Handel kräftig angezogen”, so Adrian Zellner. Realogis ist bereits seit Jahren auf diesem Markt erfolgreich tätig und hat hier im laufenden Jahr diverse Mietvertragsabschlüsse erzielt, darunter u.a. mit 35.000 m² Logistikfläche an ein E-Commerce-Unternehmen im Süd-Westen einen der größten Deals.

Die Realogis Immobilien Berlin GmbH wird zunächst mit einem Team von sechs qualifizierten Mitarbeitern starten, die aktuell zum Teil rekrutiert werden. Im Zuge des Ausbaus wird mittelfristig eine ähnliche Teamgröße wie in den weiteren Realogis-Büros angestrebt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!