News RSS-Feed

05.12.2014 AO Deutschland Limited kauft im Güterverkehrszentrum Großbeeren

Zur Errichtung seines Regionallagers im Großraum Berlin-Brandenburg hat die AO Deutschland Limited, die stark expandierende Tochterfirma des größten britischen Online-Händlers für Haushaltsgeräte, ein ca. 10.000 m² Grundstück im Güterverkehrszentrum Großbeeren Zum Kiesberg (GVZ Berlin Süd Großbeeren) erworben. Verkäufer ist die Gemeinde Großbeeren, welche von der IPG Infrastruktur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH begleitet wurde. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, war exklusiv beratend tätig.

Das 1995 erbaute und 2013 erweiterte Güterverkehrszentrum (GVZ) Großbeeren hat sich in den vergangenen 15 Jahren zu einem überregional herausragenden Logistikstandort entwickelt und ist auch für die Versorgung Berlins von hoher Bedeutung. Die Gemeinde Großbeeren befindet sich im nördlichen Teil des Landkreises Teltow-Fläming (Brandenburg) und liegt südlich von Berlin im Gebiet des Teltow. Durch die Bundesstraße 101 ist Großbeeren direkt an den Süden Berlins und den Berliner Außenring (der Bundesautobahn BAB 10) angebunden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!