News RSS-Feed

03.12.2014 Gewerbepark mit fünf Gebäuden in Stuttgart geht an Family Office

Diese Liegenschaft konnte kürzlich nach erfolgreicher Vermittlung durch ein Gemeinschaftsgeschäft der beiden Immobilienunternehmen Colliers International Stuttgart GmbH & Dahlke Immobilien AG an ein lokales Family Office veräußert werden. Hierbei waren Colliers beratend für die Käuferseite und Dahlke für die Verkäuferseite (angelsächsisches Family Office) tätig. Diese Liegenschaft, bestehend aus insgesamt 5 Gebäuden, wurde zwischen den Jahren 1964 bis 1992 auf einem rund 32.610 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet von Stuttgart Fellbach errichtet. Der Komplex verfügt über eine Gesamtmietfläche von insgesamt 27.414 m², wovon allein rund 16.873 m² auf den Ankermieter MB Technologies GmbH entfallen, ein ehemaliges Unternehmen der Daimler Gruppe.

Zum Zeitpunkt des Verkaufes lag der Vermietungsstand bei ca. 95 %. Die WALT lag unter 2 Jahren. Der Käufer plant soweit nicht unerhebliche Investitionen in den Bestand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Verkäufer: Stuttgart Property Investments Commercial S.á.r.l.
Käufer: lokales Family Office


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!