News RSS-Feed

03.12.2014 IDI Gazeley erwirbt Portfolio mit 13 Logistikimmobilien

IDI Gazeley (Brookfield Logistics Properties), ein führender globaler Entwickler und Investor für Logistik-Immobilien und Distributionsparks, hat den Erwerb eines Logistikimmobilienportfolios mit einer Gesamtfläche von 228.000 Quadratmeter bestätigt. Die 13 Logistik- und Distributionshallen befinden sich in Frankreich und Ungarn. Der Vorbesitzer war Carval Investors.

Das Portfolio umfasst:

• 11 Immobilien in den Metropolregionen von Paris und Lyon, den beiden wichtigsten Distributionsmärkten Frankreichs
• 2 Top-Immobilien in der Region Budapest, dem wichtigsten Teilmarkt Ungarns.

Die Immobilien sind an namhafte europäische Unternehmen wie Geodis, Lidl, FM Logistics, Norbert Dentressangle und Kühne & Nagel vermietet, von denen einige schon zum Kundenstamm von IDI Gazeley gehören.

Nachdem IDI Gazeley bereits im Oktober dieses Jahres ein 97.000 Quadratmeter großes Portfolio mit drei vollvermieteten Logistikimmobilien in Deutschland, Frankreich und Italien erworben hatte, ist dies nun die zweite Transaktion innerhalb kurzer Zeit.

Ingo Steves, als Head of Operations von IDI Gazeley verantwortlich für den Bereich Portfolio-Management in Europa und China, sagte zur Transaktion: „Das Operations Team von IDI Gazeley freut sich über die Erweiterung des globalen Logistik-Immobilienportfolios. Der Ankauf dieses off-market gehandelten strategischen Portfolios unterstreicht unsere langfristige Strategie, an solide Nutzer vermietete Top-Objekte aus dem Bereich Logistik und Industrial weltweit für den Ankauf zu identifizieren und in den Portfoliobestand zu übernehmen.“

Jay Cornforth, Managing Partner und Global Head of Industrial von Brookfield Property Partners, kommentierte den Deal wie folgt: „Dieses strategische Investment markiert den Höhepunkt eines hervorragenden Jahres für IDI Gazeley in Europa. Wir werden weiter in den Ausbau unserer globalen Plattform investieren, um unseren weltweiten Kundenstamm sowohl als Investor als auch als Projektentwickler mit erstklassigen Light Industrial und Logistikimmobilien zu beliefern. Durch die beiden Transaktionen des letzten Halbjahres konnten wir unser weltweites Logistikimmobilienportfolio auf insgesamt 6 Millionen Quadratmeter Mietflächen aufstocken.

2014 war für uns auch als Immobilienentwickler ein erfolgreiches Jahr, dank zahlreicher Projektabschlüsse mit renommierten Markenunternehmen und Logistikprovidern wie Waitrose, Toys”R”us, Relay, John Lewis, L’Oréal, Rudolph Logistik und Carrefour, für ein Gesamtvolumen von 235.000 Quadratmetern Mietfläche.

Mit dem Ausbau des Immobilienportfolios und der Finanzkraft der Mutterfirma Brookfield hat IDI Gazeley beste Voraussetzungen, seinen weltweiten Kundenstamm mit hochwertigen Logistikimmobilien und erstklassigem Kundendienst optimal zu unterstützen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!