News RSS-Feed

01.12.2014 WFW berät NORD/LB bei Finanzierung für Portfoliounternehmensankauf

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB) bei der Akquisitionsfinanzierung für den Erwerb eines Portfoliounternehmens durch die Caldec Holding GmbH (Caldec) beraten. Das Team von WFW beriet die NORD/LB umfassend bei der Finanzierung der Transaktion. Das Closing fand am 19. November 2014 statt.

Caldec ist eine von Privatinvestoren gehaltene Unternehmensholding, die sich innerhalb Deutschlands auf langfristige Beteiligungen an profitablen, mittelständischen Unternehmen mit geringer Anlagenintensität spezialisiert hat. Caldec unterstützt ihre Portfoliounternehmen aktiv auf ihrem Wachstumspfad hin zur Marktführerschaft.

Die NORD/LB ist eine der führenden Geschäftsbanken in Norddeutschland und ist erfolgreich in der Akquisitionsfinanzierung sowie als Lead Arranger speziell für mittelständische Unternehmenstransaktionen tätig. Hierbei liegt der Fokus auf Akquisitionstargets im deutschsprachigen Raum mit einem Transaktionsvolumen zwischen 30 und 250 Millionen Euro.


Der federführende Partner Dr. Stefan Kilgus kommentiert: Wir freuen uns, dass wir die NORD/LB als langjährige Mandantin zum zweiten Mal in kürzester Folge bei einer weiteren wichtigen Akquisitionsfinanzierung beraten und damit unsere gute Zusammenarbeit weiter vertiefen konnten.“ Zuletzt hatte WFW die NORD/LB bei der Finanzierung zum Erwerb der Engelmann Sensor GmbH beraten.

Das Hamburger Team von WFW wurde federführend von dem Partner Dr. Stefan Kilgus geleitet. Unterstützt wurde er durch den Senior Associate Dr. Wichard von Hoff und den Associate Dr. Paul-Vincent Hahn (alle Banking & Finance, Hamburg).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!