News RSS-Feed

28.11.2014 Werner Karlen wird neuer CEO bei der SAUTER AG

Der Verwaltungsrat der in Basel beheimateten Firma Sauter AG hat Dr. Werner Karlen am 22. November 2014 zum neuen CEO ernannt. Werner Karlen, Jahrgang 1967, wird per 1. Januar 2015 die operative Leitung übernehmen. Er folgt auf Marc Jaquet, der die Fr. Sauter AG seit Mitte August 2014 als CEO ad interim, zusätzlich zu seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrates, geführt hatte.

„Mit Werner Karlen haben wir die richtige Führungspersönlichkeit mit sehr guten Voraussetzungen gefunden, um die anstehenden Herausforderungen anzugehen und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern“, so Verwaltungsratspräsident Jaquet über die Wahl des neuen CEO. „Neben seinem Leistungsausweis und seiner langjährigen Erfahrung als Firmenleiter spricht auch seine unternehmerische Ausrichtung für ihn.“

Vor seiner Ernennung leitete Werner Karlen als CEO und Verwaltungsrat 5 Jahre lang die Schulthess Group AG und davor 7 Jahren lang als Direktionspräsident die Phoenix Mecano AG. Weitere Stationen waren ABB Kraftwerke AG, McKinsey & Co. sowie Biella-Neher AG. Seine Ausbildung absolvierte er an der ETH Zürich, an der RWTH Aachen sowie an der Hochschule St. Gallen (HSG), wo er in Wirtschaftswissenschaften promovierte. Werner Karlen ist verheiratet und hat 3 Kinder im Jugendalter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!