News RSS-Feed

27.11.2014 LBBW finanziert Berlinovo Portfolio für die Westgrund AG

Die Westgrund AG hat die Finanzierungszusage zur Ablösung der Brückenfinanzierung des "Berlinovo"-Portfolios erhalten. Die LBBW, eine der renommiertesten deutschen Landesbanken, hat die Finanzierung des "Berlinovo" Portfolios zugesagt. Damit kann die aufgenommene Zwischenfinanzierung durch Barclays planmäßig zum Ende des Jahres durch eine langfristige Endfinanzierung ersetzt werden.

Die Details des Kreditvertrages werden in den nächsten Wochen fixiert, so dass das Darlehen voraussichtlich im Dezember 2014 valutiert werden kann. Erwartungsgemäß wird der Zinssatz bei Laufzeiten um 7 Jahre bei etwa 2,5% liegen, was den durchschnittlichen Zinssatz im Kreditportfolio der Westgrund AG deutlich unter 3% senken wird. Die Brückenfinanzierung durch Barclays wird zeitgleich vollständig zurückgezahlt.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der LBBW. Gemäß unseren Erwartungen, haben wir nun den nächsten Schritt für die erfolgreiche Integration des "Berlinovo"-Portfolios erreicht", sagt Sacha Giest, Finanzvorstand der Westgrund AG.

Die Westgrund AG wurde bei der Strukturierung und Koordination durch die BF.direkt AG Berlin und Stuttgart unterstützt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!