News RSS-Feed

27.11.2014 Commerz Real vermietet 19.400 m² weiterhin an Ogilvy & Mather

Die Commerz Real AG hat für ihren CFB-Fonds 142 mit dem bisherigen Untermieter Ogilvy & Mather GmbH (Ogilvy) auf Basis eines Gesellschafterbeschlusses einen Mietvertrag über rund 19.400 Quadratmeter Mietfläche mit einer Laufzeit von vorerst zehn Jahren abgeschlossen. Die Lage und Ausstattung der Immobilie in Frankfurt hatten die Werbeagentur überzeugt. Ebenfalls im Laufe des Jahres 2014 entschied sich der Mieter Twentieth Century Fox of Germany GmbH im Fondsobjekt zu verbleiben und dehnte den bestehenden Mietvertrag mit der Fondsgesellschaft über rund 2.750 m² Mietfläche vorerst bis Mitte 2021 aus.

Durch diese erfolgreichen Mietvertragsabschlüsse ist mit rund 94 Prozent der Großteil der Mietflächen nun langfristig vermietet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Ogilvy & Mather, die bereits seit mehreren Jahren als Untermieter der Hypothekenbank Frankfurt AG die Flächen genutzt haben, weiterhin für unsere Fondsimmobilie entschieden haben. Dies ist auch ein Beleg für die vorhandene Qualität der Immobilie“, sagt Heiko Szczodrowski, als Bereichsleiter der Commerz Real AG auch für das Asset-Management der Fondsobjekte zuständig.

Bei der Fondsimmobilie handelt es sich um ein modernes, funktionales Bürogebäude mit hoher Flexibilität der Büroflächen und hochwertiger Ausstattung an der Darmstädter Landstraße in Frankfurt Sachsenhausen. Der Mikrostandort befindet sich in exponierter Lage im gewachsenen und etablierten Stadtteil Frankfurt-Sachsenhausen mit guter Anbindung zu der Innenstadt und Autobahn sowie zum Flughafen.

Die erfolgreichen Mietvertragsabschlüsse versetzen die Fondsgesellschaft nun in die Lage, das derzeit günstige Marktumfeld für eine Veräußerung der Immobilie nutzen zu können.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!