News RSS-Feed

26.11.2014 GE Real Estate gewinnt Protechna als Mieter in Neubiberg bei München

Zur Jahresmitte 2015 wechselt die Protechna Herbst GmbH & Co. KG von Ottobrunn nach Neubiberg bei München in den Businesscampus Lilienthalstraße 7-19. Der Hersteller optoelektronischer Überwachungssysteme für Textilmaschinen wird seine Zentrale mit Verwaltungs-, Vertriebs- und Entwicklungsstandort dorthin verlagern. Eigentümerin des im Management der GE Real Estate GmbH befindlichen Objekts ist die BNP Paribas REIM Germany GmbH aus München.

Elmar Primavera, Leasing Manager der GE Capital Real Estate kommentiert: “Wir freuen uns mit Protechna einen Mieter gefunden zu haben, der den Gebäudekomplex in der Lilienthalstr. 7-19 als Hightechstandort weiter aufwertet“. In dem topmodernen Areal bezieht der Maschinenbauer rund 2.500 Quadratmeter hochwertige Produktions- und Bürofläche im Erd- und 1. Obergeschoss.
„Wir haben als wachsendes Unternehmen mit 50 Mitarbeitern hier ideale Bedingungen vorgefunden. Neben der günstige Infrastruktur durch die Nähe zur A8 und der Nachbarschaft international agierender Unternehmen, hat uns das Objekt wegen seiner Flexibilität und Gebäudequalität überzeugt“, betont Geschäftsführer Markus Kleindorp. Bei der Anmietung war Colliers International München für den Mieter beratend und vermittelnd tätig.

Für den Standort entschieden sich bereits Artesyn Embedded Technologies, der Halbleiterhersteller Lantiq Deutschland und die Securetec Detektions-Systeme AG. Mit Protechna arbeiten hier über 300 Mitarbeiter aus den Bereichen IT, Verwaltung, Vertrieb, Entwicklung und Produktion.

Aktuell stehen nur noch 950 Quadratmeter Bürofläche von insgesamt knapp 20.000 Quadratmetern für Firmenansiedlungen zur Verfügung. „Wir sind optimistisch, dass diese Fläche in Kürze einen neuen Interessenten findet. Der wettbewerbsfähige Gewerbesteuerhebesatz von 280 Punkten in Neubiberg und die Wachstumsprognosen der Metropolregion sorgen für eine steigende Attraktivität des Wirtschaftsstandortes“, erklärt Elmar Primavera. Dazu kommt: Die Firmen und ihre Mitarbeiter finden hier neben modernen Büro- und Produktionsflächen Einzelhandel- und Dienstleistungsbetriebe, gewachsene Wohnviertel und die Nähe zu Wissenschaft und Forschung vor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!