News RSS-Feed

25.11.2014 Simmons & Simmons plant Eröffnung in Luxemburg

Die internationale Sozietät Simmons & Simmons hat ihre Pläne bekannt gegeben, ein Büro in Luxemburg zu eröffnen.* Damit folgt die Sozietät dem Bedarf von Mandanten aus den Sektoren Asset Management & Investment Fonds sowie Finanzinstitutionen, insbesondere hinsichtlich der Errichtung von Private Funds und Corporate-Strukturierungen sowie zu Fragestellungen aus den Bereichen OGAW, Hedgefonds, Kapitalmarkrecht, Banking und Steuerrecht.

Das neue Büro wird durch Stéphane Ober geleitet, der der Sozietät ebenso als Partner* beitritt wie Louis-Maël Cogis, Viviane De Moreau d‘Andoy, José Ignacio Pascual Gutiérrez und Pierre-Régis Dukmedjian, die von einem Team von Associates begleitet werden.

Jeremy Hoyland, Managing Partner von Simmons & Simmons, kommentierte die Bekanntgabe wie folgt: „Luxemburg ist eine der Jurisdiktionen, in der die meisten Fonds aufgelegt sind, und unsere Eröffnung dort stellt einen wesentlichen Schritt sowohl für unsere Mandanten als auch für die Sozietät dar. Das neue Büro stärkt unser Profil für Asset Management & Investment Fonds sowie Finanzinstitutionen in Europa und ist ein wichtiger Schritt bei dem Ausbau dessen, was wir unseren Mandanten in diesen marktführenden Praxen international anbieten.“

Colin Leaver, Partner und Leiter der Asset Management & Investment Fonds-Sektorgruppe der Sozietät, sagte: „Durch die Eröffnung in Luxemburg und den Zugang von Stéphane Ober bauen wir unsere Stärken weiter aus. Unsere starke Mandantenbasis in den genannten Sektoren wird direkt von der Eröffnung profitieren. Unsere neuen Partner ergänzen unser bestehendes Beratungsangebot und wir sind überzeugt, dass sie bei unserer jüngsten Expansion einen besonders wertvollen Beitrag leisten werden.“

* vorbehaltlich regulatorischer Erfordernisse und Genehmigungen


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!