News RSS-Feed

25.11.2014 Jeder Anleger kann zu jeder Zeit guten Immobilienbestand aufbauen

„Die Investition in Immobilien lohnt sich immer – auch in schwierigen Märkten. Man muss nur planvoll vorgehen“, das ist die Überzeugung von Christoph Roitzsch, Geschäftsführer der wikon Grundbesitz GmbH. Selbst in gefragten Metropolen wie Hamburg sieht Roitzsch aktuell gute Möglichkeiten für Privatanleger, sich einen rentablen Immobilienbestand aufzubauen.

Roitzschs Unternehmen, die wikon Grundbesitz GmbH, hat selbst in den vergangenen Jahren mehrere Mehrfamilienhäuser in gefragten Hamburger Wohnlagen gekauft, davon zwei im Jahr 2014. Alle Häuser hat sie zu 100 Prozent finanziert. Dennoch entsteht nach Bewirtschaftungskosten, Zinsen und Tilgung ein Überschuss.

Chancen im Hamburger Osten

Deshalb rät Roitzsch dazu, sich von der Diskussion um eine „Immobilienblase“ nicht verunsichern zu lassen. Fast keine der heutzutage angebotenen Häuser kann sich für den Anleger mittel- und langfristig bei den geforderten Preisen rechnen. Aber immer wieder seien auch Häuser dabei, deren Wert noch deutlich steigen werde. „Der Hamburger Osten hat zum Beispiel noch viel Potenzial“, weiß Christoph Roitzsch. Doch die guten Angebote werden meist gar nicht oder nur sehr kurz inseriert. Das heißt: Käufer müssen schnell eine Entscheidung treffen. Gerade privaten Anlegern fällt das oft schwer, zumal es beim Immobilienkauf um große Summen geht. In dieser Situation helfen eine persönliche, langfristige Anlagestrategie und natürlich eine gute Marktkenntnis.

Die wikon Grundbesitz GmbH unterstützt Privatpersonen dabei, ihre Anlagestrategie zu entwickeln und berät sie bei der Entscheidung für oder gegen eine konkrete Immobilie. Außerdem begleitet sie Investoren bei der laufenden Betreuung ihrer Objekte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!