News RSS-Feed

21.11.2014 Dachser mietet über AENGEVELT rd. 6.900 m² Logistikfläche

Die Spezialisten des Leipziger "AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“ begleiten die Standortoptimierung des zu den Branchenführern zählenden Logistikdienstleisters Dachser im Raum Leipzig-Halle und vermitteln dazu in Halle an der Saale für die Sparte Food Logistics rd. 6.900 m² Logistikfläche in dem Objekt „Alfred-Reinhardt-Straße 16“ in Halle-Ammendorf. Mietbeginn ist der 01. Januar 2015. Vermieter ist ein nordrhein-westfälischer Privatinvestor. Insgesamt umfasst die 1996 errichtete Liegenschaft rd. 9.450 m² Nutzfläche.

„Für unsere Sparte Dachser Food Logistics benötigen wir gut angebundene Standort und Flächen, die eine Kühlung der dort gelagerten Waren ermöglichen“, erläutert Ralph Loba, Niederlassungsleiter der Dachser GmbH & Co. KG, und ergänzt: „Hierfür hat Aengevelt in kurzer Zeit die ideale Liegenschaft für uns gefunden, die uns wichtige Optimierungen im Arbeitsablauf ermöglicht.“

„Dies ist bereits der zweite Mietvertrag, den wir in der Region an Dachser vermittelt haben“, freut sich Christian Halpick, Leiter des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“, und fügt hinzu: „Dabei sind die Vermietungserfolge vor allem auch auf die überaus gute und hochprofessionelle Zusammenarbeit mit Dachser und dem Vermieter zurückzuführen. Sie ermöglicht schnelle, konstruktive Lösungen im Falle besonderer Nutzer-Anforderungen, wie z.B. die nachträgliche Anbringung von Kühlzellen im Objekt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!