News RSS-Feed

20.11.2014 Simon Lauinger verstärkt Team von PAMERA Cornerstone

Simon Lauinger (38) verstärkt ab sofort den Bereich Einzelhandelsimmobilien von PAMERA Cornerstone Real Estate Advisers (PAMERA Cornerstone). Der Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom (IRE|BS) wechselt von Bilfinger Real Estate Asset Management, wo er als Senior Consultant im Bereich Transaktion & Investment tätig war, in die Münchener Niederlassung des Unternehmens.

Simon Lauinger verfügt über eine mehr als zehnjährige Expertise im Einzelhandels-Segment. Bisherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Sontowski & Partner, GRR Real Estate Management und S&P Development GmbH. Er hat in der Vergangenheit bereits deutschlandweit mehr als 80 Einzelhandelstransaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 400 Mio. Euro gemanagt. Dabei handelte es sich überwiegend um Fachmarkt- und Einkaufszentren sowie Supermärkte. Darüber hinaus betreute er Einzelhandelsprojektentwicklungen im Umfang von ca.100 Mio. Euro und Vermietungen von mehr als 50.000 m² Einzelhandelsfläche.

Bei PAMERA Cornerstone wird er künftig für die Akquisition, das Asset Management und den Verkauf von mehrheitlich Einzelhandelsimmobilien und Portfolios verantwortlich zeichnen.

PAMERA Cornerstone verfügt im Bürobereich und im Einzelhandel über einen umfangreichen Track Record, insbesondere für Immobilien, die Repositionierungspotential aufwiesen, wie z. B. dem Shopping Center „Neustadt Centrum“ in Halle, dem „Dieterich Karree“ in Düsseldorf, aber auch mit dem Cornerstone German Retail Fonds, bestehend aus sechs Einzelhandelsobjekten. Insgesamt betreut PAMERA Cornerstone damit ca. 125.000 m² Einzelhandelsfläche im Asset Management. Dieser Bestand soll sukzessive weiter ausgebaut werden.
Gunther Deutsch, Geschäftsführer PAMERA Cornerstone: „Wir freuen uns, mit Herrn Lauinger einen weiteren Einzelhandelsspezialisten für unser Haus gewonnen zu haben. Er wird die zukünftige Entwicklung des Segments Einzelhandel mit Einzeltransaktionen oder mit Portfolios verstärkt vorantreiben. Darüber hinaus sind seine Erfahrungen in der Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien wertvoll für die Objekte mit Sanierungspotential.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!