News RSS-Feed

18.11.2014 Hannover Leasing verkauft Fondsimmobilie in München an Quantum

Eine Fondsgesellschaft der Hannover Leasing hat ein Verwaltungsgebäude in München mit einer Mietfläche von rund 63.000 qm verkauft. Käuferin des an die Deutsche Bahn AG vermieteten Objekts ist die Quantum Immobilien AG, handelnd für eine Objektgesellschaft, hinter der mehrere deutsche Versorgungswerke stehen. Das Asset Management des Objekts übernimmt die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Das Technik- und Verwaltungszentrum liegt nahe der Donnersberger Brücke an der Stammstrecke der Münchner S-Bahn. Der Gebäudekomplex an der Richelstraße 1-5 war im Jahr 2000 modernisiert und um einen Neubau erweitert worden. Hannover Leasing hatte das Objekt 1999 in seinen geschlossenen Fonds Nr. 91 "Verwaltungs- und Technikzentrum, München" eingebracht. Der Fonds wird im Anschluss an den Verkauf mit Gewinn für die Anleger aufgelöst.

"Aktuell sind viele Investoren auf der Suche nach Immobilien in guter Lage mit bonitätsstarken Mietern. Gerade München ist ein sehr gefragter Investitionsstandort. Dieses Interesse konnten wir nutzen", sagt Andreas Ahlmann, Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co. KG.

Colliers International München hat den Transaktionsprozess im Auftrag von Hannover Leasing begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!