News RSS-Feed

17.11.2014 GBI stellt Doppel-Hotelprojekt in Nürnberg fertig – Übergabe an Foremost

Das vom Berliner Immobilienentwickler GBI AG errichtete Doppel-Hotel-Projekt im Zentrum Nürnbergs ist komplett fertiggestellt. Das Holiday Inn Express (124 Zimmer) und das Hampton by Hilton (80 Zimmer) in der Hauptstraße 14-16 wurde am Wochenende nach erfolgreichen Abnahme an Foremost Hospitality übergeben. Das Unternehmen fungiert in beiden Häusern der gehobenen Economy-Hotel-Klasse als Franchisenehmer und Betreiber. Der anfangs aufgestellte Zeitplan für die Fertigstellung wurde eingehalten.

Verkauf der Hotels an West Invest

Die ersten Gäste können ab sofort Übernachtungen buchen und wegen des am 28. November beginnenden Christkindlesmarkt wird direkt eine erhebliche Nachfrage erwartet. „Nürnberg ist auch abseits solcher Sonder-Ereignisse einer der vielversprechendsten Hotel-Märkte in Deutschland“, erläutert Nittka: „Hier haben wir auch mit drei anderen Projektentwicklungen – dem Motel One, dem nH Nürnberg City und dem Park Inn – sehr gute Erfahrungen gemacht.“ Ein Beleg für die gute Investitionsentscheidung der GBI AG beim Doppel-Hotel-Projekt ist der bereits vor Baubeginn abgeschlossene Verkauf der Hotels an den Immobilienfonds-Anbieter West Invest.

Betreiber Foremost Hospitality ist zuversichtlich, mit der Kombination von zwei Häusern der gleichen Preiskategorie erfolgreich zu sein. „So sprechen wir alle Gäste an, die unterschiedliche Einrichtung und Ausstattung zweier international führender Hotelketten schätzen und diese sich auch bei der Übernachtung in Nürnberg wünschen“, erläutert Geschäftsführer Hubert van de Loo. Das Holiday Inn Express gehört zur InterContinentals Hotel Group (IHG), das Hampton bei Hilton zu den Hilton Hotels. „Zudem wollen vor allem internationale Gäste die gewohnten Kundenbindungsprogramme der weltweit vertretenen Ketten auch in Nürnberg nutzen“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!