News RSS-Feed

14.11.2014 ISARTAL-WERKSTÄTTEN 6 Monate vor Fertigstellung fast vollvermietet

Das denkmalgeschützte Ensemble des alten Münchner Isartal-Bahnhofs unweit der Floßlände im südlichen Stadtteil Thalkirchen erwacht zu neuem Leben. Das ca. 7.800 m² BGF umfassende Areal wird derzeit von einer privaten Investorengesellschaft hochwertig saniert. Sieben eigenständige, 2-geschossige Loftbüros bieten künftigen Mieter ein erstklassiges Ambiente. Eigene Terrasse und Grünflächen an jedem Bauteil bieten Rückzugsraum in grüner Umgebung.

Bereits vor Baubeginn konnte Flörsch & Partner mehr als 70 Prozent der Flächen mit langfristigen Mietverträgen vermitteln. Die Nutzer kommen aus den Branchen Mode, Neue Medien und IT. Unter anderem sicherte sich das US-Sportlabel UNDER ARMOUR den Standort, um dort 2015 die Deutschland-Zentrale anzusiedeln. Sechs Monate vor Fertigstellung beträgt der Vermietungsstand nun über 95 Prozent.

Die Vermietung der ISARTAL WERKSTÄTTEN hat unsere Überzeugung belegt, dass sich gerade in München „Büros nicht von der Stange“ einer großen Nachfrage erfreuen. Nutzer sind bereit, dafür auch den einen oder anderen Euro an Mehrmiete zu akzeptieren. Mit der uns vorliegenden Anfragen könnten noch weitere Projekte dieser Art gefüllt werden“, so Alexander Flörsch, Geschäftsführer Flörsch & Partner.

Flörsch Gewerbeimmobilien ist von den Eigentümer als Lead-Makler exklusiv mit der Vermietung beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!