News RSS-Feed

14.11.2014 Vermietungsstart der PDI bei den Frankfurter Main-Arkaden

Anfang der Woche wurde die Musterwohnung im Projekt „Main-Arkaden“ der PDI Property Development Investors GmbH in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet.
Damit fand der offizielle Vermietungsstart für die 108 Mietwohnungen statt. Der Projektentwickler ist erfreut, dass schon jetzt eine rege Nachfrage an den hochwertigen Wohnungen besteht. In den Wochen vor der Eröffnung wurden bereits 26 Mietverträge und kostenpflichtige Reservierungen abgeschlossen, was einer Vermietungsquote von knapp 25 % entspricht.

Die „Main-Arkaden“ entstehen in der Gerbermühlstraße, auf der südlichen Mainseite gegenüber dem Neubau der EZB, im szenigen Stadtteil Frankfurt-Sachsenhausen. Wie beim Nachbarprojekt „Palais an den Höfen“, dass ebenfalls von der PDI-Gruppe entwickelt wird, entsteht ein Wohnungsmix der Townhouses im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss sowie marktgerechte Geschosswohnungen vorsieht. Highlights sind darüber hinaus die großzügigen Dachgeschosswohnungen mit Dachterrassen und die zwei Roofhouses über die beiden oberen Etagen. Mit dieser Durchmischung können nahezu alle Nachfragegruppen angesprochen werden. Eine zweigeschossige Tiefgarage mit Einzelstellplätzen bietet komfortable Parkmöglichkeiten für die künftigen Mieter.

Die Fertigstellung des Projektes ist Anfang des II. Quartals 2015 vorgesehen.

Das beauftragte Maklerhaus Walser Immobilienwelt ist über die bisherige Resonanz ebenfalls sehr erfreut. Die Vorvermietungsquote übertrifft sogar noch die des stark nachgefragten Nachbarprojektes „Palais an den Höfen“.

Das Investitionsvolumen für die Main-Arkaden liegt bei ca. 40 Mio. Euro, das Gebäude wird global veräußert.

Da die PDI-Gruppe derzeit zahlreiche Projekte in Frankfurt in der Fertigstellung hat, kommt nach Aussage des Geschäftsführers der PDI-Gruppe, Mathias Düsterdick, für den Verkauf der „Main-Arkaden“ auch ein Paket Deal mit zwei weiteren Projekten für das Endinvestment in Frage. Die beiden Projekte „Louis am Park“ im Stadtteil Gallus und das „Palais an den Höfen“ werden noch in diesem Jahr fertiggestellt und bezugsfertig. Beide Projekte sollen noch in diesem Jahr am Markt platziert werden, vertiefende Gespräche mit potentiellen Endinvestoren finden derzeit statt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!