News RSS-Feed

13.11.2014 Umsatzplus von 15,8 % sichert Savills weiterhin Spitzenposition in UK

Das internationale Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills konnte im diesjährigen Top Agents Survey der englischen Immobilien-Fachzeitschrift Estates Gazette (EG), dessen Ergebnisse am 8. November 2014 veröffentlicht wurden, erneut seine Spitzenposition in UK verteidigen. Das Umsatzplus von 15,8 % in UK, d. h. von £ 399,1 Mio. im Vorjahr (Basis: Geschäftsjahr 2012) auf £ 462,3 Mio. in 2014 (Basis: Geschäftsjahr 2013) sicherte Savills einen Vorsprung von £ 50 Mio. vor seinem direkten Verfolger Jones Lang LaSalle auf Rang 2. CBRE und Knight Frank belegen die Ränge 3 und 4.

Mark Ridley, CEO von Savills UK, merkt an: „Einmal mehr konnten wir uns nicht nur die Spitzenposition im EG Top Agents Survey sichern, sondern diese sogar mit deutlichem Abstand zu unseren Wettbewerbern. Dieses fantastische Ergebnis unterstreicht erneut unsere führende Rolle im britischen Immobilienmarkt und gleichzeitig das fortwährende Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter.“

„Der Aufschwung am britischen Markt hält auch in diesem Jahr an, und die positive Stimmung weitet sich inzwischen auf die attraktivsten regionalen Märkte aus. Unser diversifiziertes Geschäftsmodell – sowohl was unsere geographische Bandbreite als auch unsere Geschäftsbereiche betrifft – hat uns in die starke Position versetzt zu wachsen, da sich das Geschäftsklima weiter verbessert.“

Dem EG Top Agents Survey zufolge summierte sich der Jahresumsatz der 47 in der Analyse berücksichtigten Unternehmen auf insgesamt £ 2,7 Mrd. 21 dieser Unternehmen verzeichneten jeweils ein Umsatzplus von 10 % oder mehr.

Neben der Bestplatzierung im EG Top Agents Survey wurde Savills im Juni dieses Jahres das elfte Jahr in Folge von der Property Week als bester Immobiliendienstleister gemessen am Umsatz ausgezeichnet. Darüber hinaus kürte die englische Tageszeitung The Times Savills im April bereits das achte Jahr in Folge zum beliebtesten Arbeitgeber der Immobilienbranche für Hochschulabsolventen, ebenso führt das Unternehmen seit sechs Jahren die Rangliste der UK Business Superbrands in der Immobilienbranche an.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!