News RSS-Feed

12.11.2014 MÄHREN GRUPPE kauft drei weitere Immobilien in Berlin

Die Berliner Investmentgesellschaft MÄHREN GRUPPE kauft drei weitere Immobilien und kurbelt den rasanten Ausbau des eigenen Portfolios zusätzlich an. Durch die letzten Ankäufe hat die MÄHREN GRUPPE ihr selbst gestecktes Ziel, in diesem Jahr 500 Einheiten zu erwerben, bereits heute übertroffen.

Zentralgelegene Altbauten in gutem Zustand

Die drei Objekte wurden zu einem Gesamtpreis von 4.860.000 Euro erworben. Dies entspricht einem Kaufpreis von 1.238 Euro pro Quadratmeter. Auch hier setzte der Immobilieninvestor Jakob Mähren auf Wohnobjekte in besonders attraktiven Lagen der deutschen Hauptstadt.

Ein Mehrfamilienhaus mit 26 Wohneinheiten liegt in der Stendaler Straße 20 im schönen Bezirk Tiergarten. Das Objekt hat eine Wohnfläche von 1.592 Quadratmeter. Die Immobilie wurde um 1900 errichtet und enthält drei Dachgeschosswohnungen, von denen zwei eine Dachterrasse besitzen. Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand.

Das zweite Objekt, ein Wohn- und Geschäftshaus in der Börnestraße 2, Ecke Lehderstraße 5 in Berlin-Pankow, stammt aus dem Jahr 1905. Hier erstrecken sich insgesamt 1.143 Quadratmeter auf 14 Wohneinheiten und 3 Gewerbeflächen. Die Wohnungen sind mit einer Gas-Etagenheizung ausgestattet.

Das dritte Wohnhaus in der Ebersstraße, direkt am Innsbrucker Platz, wurde um 1900 errichtet und setzt sich aus insgesamt 25 Einheiten mit einer Gesamtfläche von 1.190 Quadratmeter zusammen. Es weist eine solide Bausubstanz mit modernen Grundrissen und ein überdurchschnittliches Mietentwicklungspotential auf. Das Mietobjekt besteht aus einem Vorderhaus mit großzügigen Balkonen und einem charmanten Seitenflügel. Alle Wohnungen haben geflieste Bäder. Das Gebäude wird durch eine Ölzentralheizung beheizt.

Neue Investments sprechen für die Dynamik des Unternehmens

Über 600 Wohneinheiten haben den Eigenbestand des Immobilienunternehmens allein in diesem Jahr beachtlich erweitert. Weitere Käufe von Objekten mit Mietentwicklungspotential sind bereits geplant. Ein Investitionsvolumen von über 100 Millionen Euro für die kommenden zwölf Monate verspricht die Dynamik des Unternehmens fortan zu steigern. Die MÄHREN GRUPPE setzt ihren Fokus inzwischen verstärkt auf Immobilien, die sich innerhalb des Berliner S-Bahn Ringes befinden, um das Portfolio noch attraktiver zu gestalten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!