News RSS-Feed

11.11.2014 Vermarktungsstart für La Maison Claire im Frankfurter Europaviertel

Der Saarbrücker Immobilienentwickler RVI hat gestern die Vermarktungsaktivitäten für das neue Wohn- und Geschäftshaus La Maison Claire gestartet. Im Frankfurter Europaviertel an der großzügigen Europa-Allee entstehen auf einem 2.118 Quadratmeter großen Grundstück 101 Zwei- und Dreizimmerwohnungen, drei Gewerbeeinheiten sowie 95 Tiefgaragenstellplätze. Bereits im Frühjahr 2015 werden die Bauarbeiten für das neue Immobilienprojekt mit einem Investitionsvolumen von 37,5 Millionen Euro beginnen. Ab Mitte 2017 sollen die ersten Mieter einziehen. Der Verkauf aller Einheiten richtet sich an private Kapitalanleger.

RVI baut zum zweiten Mal im Europaviertel

La Maison Claire, französisch für "das helle, klare Haus", entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem weiteren RVI Objekt: Le Quartier Parigot, fertiggestellt im September 2014 und der Inbegriff für "pariserisches Wohnen". Beide Gebäude bilden zusammen ein kleines französisches Quartier. Der aus sieben Voll- und einem Staffelgeschoss bestehende u-förmige Baukörper des La Maison Claire ist in seiner Erscheinung aber wesentlich kleiner. Mit ihrer eleganten Silhouette, den geschwungenen Balkonformen und abgerundeten Simsen soll "Claire" das weibliche Pendant zum "großen Bruder Parigot" werden. Inspiriert von dessen Materialsprache vermitteln auch bei Claire die helle Fassade, die Natursteinbänder aus Kalkstein sowie die Sockelgeschosse aus Basalt französisches Flair. Konträr verläuft dagegen die horizontale Gliederung des Gebäudes, um Individualität zu signalisieren.

Für klare Aussichten: Wohnen in Luft und Licht

La Maison Claire ist besonders hell und lichtdurchflutet konzipiert und lässt viel Sonne ins Innere der circa 37 bis 104 Quadratmeter großen Wohnungen, die sich auf 5.999 Quadratmeter Wohnfläche verteilen. Die teilweise bodentiefen Fenster sowie die Terrassen, Dachterrassen, Balkone und französischen Balkone sorgen in jedem Wohnraum für ein luftiges, offenes Raumgefühl. Im begrünten Innenhof auf OG-Ebene befindet sich eine dekorative Glaspyramide, die an den Pariser Louvre erinnert und zusätzlich Tageslicht ins Erdgeschoss bringt. Auf 827 Quadratmetern sind dort unter anderem drei Gewerbeeinheiten – eine Kita, ein Restaurant und ein Einzelhandelsgeschäft – geplant.

Zielgruppengerechte Mieterbetreuung und viel Service

La Maison Claire steht auf dem soliden Fundament des Urbanen Wohnkonzepts der RVI. Die urbane Zielgruppe, überwiegend Singles und Paare, die zentralen Wohnraum in der Stadt suchen, wird punktgenau angesprochen: durch Grundrisse, die ihre Haushaltsformen berücksichtigen und eine effiziente Flächenausnutzung erlauben. Außerdem versprechen moderne technische Lösungen wie dreifach verglaste Fenster mit Falzlüftung, Rollläden, Waschmaschinenanschlüsse, Aufzüge, Video-Gegensprechanlagen und CAT-7-Verkabelung höchsten Komfort. Zielgruppenadäquat ist ebenso die gehobene, stilvolle Ausstattung der Wohnungen mit Echtholzparkett, raumhoch gefliesten Bädern und hochwertigen, zum Teil offenen Einbauküchen. Besondere Vorteile für die Bewohner sind die engagierte Mieterbetreuung und neue praktische Services: Die konsequente Objektpflege, Kellerräume sowie ein Mieterbüro gehören bereits zum RVI Standard. Darüber hinaus stehen allen Mietern ein großer Fahrradraum und Waschsalons im Erdgeschoss zur Verfügung. Unter anderem sind auch ein erweiterter Hausmeisterservice und ein Werkzeugverleih geplant.

Die neue Immobilie begeistert mit städtischer Eleganz, einer einzigartigen Leichtigkeit, individuellem Chic und französischem Charme.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!