News RSS-Feed

10.11.2014 Neubau am Nordpark Mönchengladbach: Santander feiert Richtfest

Die Santander Global Facilities feierte am vergangenen Freitag das Richtfest ihres Neubaus an der Madrider Straße in Mönchengladbach. Auf 18.000 Quadratmetern Grundstück entsteht dort ein neues Bürogebäude von Santander Deutschland.

Ulrich Leuschner, Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank, Hans Wilhelm Reiners, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Udo Sauter, Porr Deutschland GmbH, und Luís Guillo, Chief Operating Officer der Santander Global Facilities, eröffneten gemeinsam die Veranstaltung. „Das heutige Richtfest ist für uns ein ganz besonderes Ereignis. Mit dem zweiten großen Santander Gebäude hier in Mönchengladbach setzen wir ein klares Zeichen und geben ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort ab“, so Ulrich Leuschner.

„Die Ansiedlung der Santander Consumer Bank in unserer Stadt mit dem inzwischen zweiten Neubau ist ein sehr gutes Signal für den Wirtschaftsstandort“, sagte Oberbürgermeister Reiners in seiner Rede und lobte das architektonisch ansprechendende Büroobjekt der Santander Consumer Bank, das zugleich im Nordpark der Startschuss für die Entwicklung des Businessparks II sei.

Hauptmieter des Gebäudes wird die Santander Global Facilities (SGF). An dem neuen Standort werden künftig rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten, die in internen Konzerngesellschaften Dienstleistungen für die Santander Consumer Bank erbringen. Das sind neben SGF die Geoban, die als Hauptnutzer des Gebäudes die operative Abwicklung des Bankgeschäfts verantwortet sowie die IT Gesellschaften Isban und Produban.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!