News RSS-Feed

06.11.2014 Real I.S. kauft Einzelhandelsimmobilie in Frankreich von TH Real Estate

Die Real I.S. hat für die BGV V, einen Spezialfonds für institutionelle Kunden, der durch die Real I.S. Investment GmbH mit Sitz in München gemanaged wird, eine Einzelhandelsimmobilie bei Paris für etwa 29,7 Millionen Euro von TIAA Henderson Real Estate (TH Real Estate) erworben. Der Kaufpreis entspricht einer Nettoanfangsrendite von 5,5 Prozent. "Wir freuen uns über die attraktive Investition in diesem engen Marktumfeld", kommentiert Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S., den Kauf.

Das Center wurde 2001 eröffnet und verfügt über 8.600 Quadratmeter Vermietungsfläche, welche unter anderem an die Mode-Einzelhändler Esprit und C&A voll vermietet sind. Verkäufer ist der Warburg - Henderson Pan-Europa Fonds Nr. 1 der Warburg Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH.

Aktuell wurden die Mietverträge aller bestehenden Mieter verlängert. "Diese Immobilie passt sehr gut in die Strategie der BGV V", erklärt Georg Jewgrafow. "Mit dem attraktiven Mietermix können wir unseren Investoren einen langfristigen Cashflow bieten."

TH Real Estate wurde von Savills sowie Ashurst & Wargny & Katz beraten. SBKG & Associés, Vincent Lassalle and C&C Notaires, Laurent Hosana waren für die Real I. S. Investment GmbH beratend tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!