News RSS-Feed

04.11.2014 Dr. Bernd Wieberneit von CORPUS SIREO als Top-Unternehmensjurist ausgezeichnet

Der Rechtsanwalt Dr. Bernd Wieberneit (48), Managing Director Legal Affairs und Human Resources bei CORPUS SIREO, wurde als einer der 100 einflussreichsten Unternehmensjuristen in Deutschland geehrt.

„The Legal 500“ bewertet seit 25 Jahren die Kompetenzen und den Einfluss von Kanzleien weltweit. Erstmals wurden in diesem Jahr Unternehmensjuristen in den Mittelpunkt dieser Untersuchung gestellt und hinsichtlich ihrer Innovationen, Qualität und Exzellenz beurteilt. Aufbauend auf Recherchen für „The Legal 500 Deutschland“ wurden dazu Unternehmensjuristen und bedeutende Partner führender Kanzleien in ganz Deutschland befragt.

In der Begründung von „The Legal 500“ betont die Jury Wieberneits herausragende juristische Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, in rechtlich und wirtschaftlich komplexen Situationen interne und externe Teams erfolgreich zu führen. Hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang vor allem seine Fähigkeit, mit seinem juristischen Geschick und seinen Entscheidungen pragmatische und effiziente Wege zu öffnen. Er habe damit den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mit vorangetrieben.

Ralph Günther, CEO der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, sagt: „Dr. Bernd Wieberneit hat maßgebliche strukturelle Veränderungen im Unternehmen begleitet und mit zum Erfolg geführt. Hierzu gehören der Auf- und Ausbau unseres Fondsgeschäfts, die Neuausrichtung vom Investor zum Dienstleister und der damit einhergehende Verkauf des eigenen Immobilienbestands sowie zuletzt der Launch des neuen Geschäftsfelds Asset Management Retail. Im Zusammenhang mit dem Gesellschafterwechsel im laufenden Jahr hat Bernd Wieberneit bedeutende Impulse gegeben.“

Dr. Bernd Wieberneit ist seit 14 Jahren bei CORPUS SIREO tätig. Seit vier Jahren verantwortet er als Chief Administrative Officer (CAO) neben dem Bereich Legal Affairs unter anderem auch den Bereich Human Resources. Vor seiner Karriere bei CORPUS SIREO lag sein Tätigkeitsschwerpunkt im Immobilienwirtschaftsrecht. Jeweils vier Jahre war er bei einer überregionalen Wirtschaftsrechtskanzlei als Rechtsanwalt und als Senior Legal Counsel eines namhaften Immobilienunternehmens tätig.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!