News RSS-Feed

03.11.2014 Bernhard Berg ist Geschäftsführer der Hannover Leasing Investment

Bernhard Berg (55) ist am 29. Oktober 2014 zum Geschäftsführer der Hannover Leasing Investment GmbH bestellt worden. In dieser Funktion wird er künftig die Aktivitäten im Bereich der Sachwertbeteiligungen für institutionelle Investoren verantworten. Die Hannover Leasing Investment GmbH ist eine 100%ige Tochter der Hannover Leasing GmbH & Co. KG. Sie besitzt seit März 2014 die Erlaubnis für die Tätigkeit als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und übernimmt seitdem innerhalb der Unternehmensgruppe das Neugeschäft und den Vertrieb von geschlossenen Sachwertbeteiligungen nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB).

Berg war vor seinem Wechsel zur Hannover Leasing Investment GmbH seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung der IVG Institutional Funds GmbH, die sich auf das Geschäft mit offenen Immobilienspezialfonds fokussierte. Zuvor war er mehrere Jahre in immobilienwirtschaftlichen Führungspositionen bei der Generali Deutschland Immobilien GmbH, bei der Aareal Bank, bei der R+V Versicherungsgruppe sowie bei den Provinzial Versicherungsanstalten tätig.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!