News RSS-Feed

29.10.2014 MEAG erreicht Vollvermietung am Bayerischen Platz in Berlin

Die MEAG hat das Restrukturierungsprojekt „Hochhaus am Bayerischen Platz“ noch vor Abschluss der Modernisierungsarbeiten voll vermietet. Mit Unterzeichnung der Anwaltskanzlei Betz Rakete Dombek über 900 m² Büroflächen haben alle 3.500 m² Mietflächen des kernsanierten zehngeschossigen Turmes einen neuen Nutzer gefunden. In den eineinhalb Jahren Bauzeit hatten sich bereits Mieter wie das Bauträgerbüro Casada, der Bildungsträger Indisoft, der Hersteller von Babyprodukten Lansinoh, die Architekten HDR TMK und die Ingenieursgesellschaft Ferchau für den denkmalgeschützten Turm entschieden. Damit ist auch das 10.000 m² Mietfläche umfassende Gebäudeensemble, das zusätzlich aus einem angrenzenden Sockelgeschoß und einem Jugendstilanbau besteht, voll vermietet. Engel & Völkers war bei der jüngsten Vermietung beratend tätig.

Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG, freut sich über die frühe Vollvermietung: „Eine erstklassige Lage, eine hochqualitative Ausstattung und ein flexibles Nutzungskonzept machen auch hier den Erfolg aus. Geringe Leerstandszeiten im Rahmen von Modernisierungen sichern nachhaltige Erträge für unsere Mandanten im Konzern.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!