News RSS-Feed

28.10.2014 CG Gruppe verkauft Projekt Veltmanplatz in Aachen für 23 Mio. Euro

Die CG Gruppe entwickelt für ein Investitionsvolumen von rund 23 Millionen Euro auf fünf Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss ca. 5.630 Quadratmeter Wohnfläche. Die Baugrube für das Projekt ist schon ausgehoben. Entstehen werden insgesamt 95 Wohneinheiten. Zusätzlich werden auf dem Gelände des ehemaligen Wollforschungsinstituts ca. 370 Quadratmeter Gewerbeflächen, sowie 73 Tiefgaragenplätze auf rund 355 Quadratmetern Fläche realisiert. Die Fertigstellung ist für Herbst 2016 vorgesehen.

"Wir freuen uns, unser neues Wohnquartier in Toplage von Aachen-Mitte, dem Pontviertel, zu entwickeln. Ein attraktives infrastrukturelles Umfeld mit einer guten Verkehrsanbindung und nicht zuletzt die Nähe zu Grünflächen, Fußgängerzonen und zur RWTH Aachen zeichnen diesen Standort aus", so Christoph Gröner, geschäftsführender Gesellschafter der CG Immobilien Gruppe. Das Vorhaben stärkt den Wohnstandort der Innenstadt Aachens und sichert darüber hinaus die vorhandenen Infrastruktureinrichtungen in ihrem Bestand.

Das Grundstück ist Ende 2013 von der Günther Fischer Gesellschaft für Projektentwicklung mbH, einem Unternehmen der CG Gruppe akquiriert, worden. "Der Vertrag zum schlüsselfertigen Verkauf des Projektes an einen namhaften institutionellen Investor aus dem Versicherungssektor ist bereits beurkundet. Die Transaktion wurde begleitet von der Colliers International Deutschland Holding GmbH", hält Christoph Gröner fest.

Die CG Gruppe ist eine mittelständische, deutschlandweit agierende Unternehmensgruppe in der Immobilienwirtschaft mit über 170 Mitarbeitern. Seit über 20 Jahren begleitet die CG Gruppe ganzheitlich den gesamten Lebenszyklus von Immobilien - von der Entwicklung über die bauliche Umsetzung bis hin zur Vermarktung. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit konzentrieren sich auf ausgesuchte Lagen in Leipzig und Berlin.

Aktuell sind Projekte mit einem Volumen von über 350 Mio. Euro in der Ausführung. Weitere Vorhaben in Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf und Frankfurt a.M./ Offenbach sind in Vorbereitung.

Die überwiegend wohnwirtschaftlich ausgerichteten Projekte werden schlüsselfertig und vermietet an Endinvestoren, die regelmäßig aus dem Kreis national oder international agierender Kapitalanlagegesellschaften stammen, übergeben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!