News RSS-Feed

24.10.2014 Neusser Bauverein AG erweitert ihren Bestand in der Nordstadt

Die Neusser Bauverein AG erweitert ihren Wohnungsbestand in der Nordstadt um ein Wohn- und Geschäftshaus an der Viersener Straße 24. Am 20. Oktober 2014 unterzeichneten Frank Lubig, Vorstandsvorsitzender der Neusser Bauverein AG und sein Vorstandskollege Dirk Reimann den Notarvertrag für ein viergeschossiges Gebäude, das unmittelbar an Bestände der Neusser Bauverein AG angrenzt. Der Verkäufer ist ein überregional tätiger Immobilienfonds, der im Zuge einer Portfolio-Bereinigung seinen Neusser Standort aufgibt.

„Als wir davon erfuhren, sind wir als kommunales Wohnungsunternehmen in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat sofort in Verhandlungen zum Erwerb dieses attraktiven Objektes getreten. Denn es ergänzt unser Wohnquartier im Karree Marienburger, Kaarster und Viersener Straße mit einer Gesamtmietfläche von rund 2.500 Quadratmetern hervorragend“, erklärt Frank Lubig.

Bereits über 640 Wohneinheiten hält die Neusser Bauverein AG im sogenannten Marienburger Viertel vor. Nun kommen noch einmal fünfzehn Wohneinheiten mit Nahversorgungsangeboten hinzu. „Durch den Erwerb des Objektes sichert die Neusser Bauverein AG auch an diesem Standort zukünftig bezahlbaren Wohnraum für die Menschen in Neuss“, erklärt Frank Lubig.

Daneben verspricht der Vorstandsvorsitzende den neuen Mietern die beim Bauverein gewohnt hohe Servicequalität in der Mieterbetreuung. Hierzu gehört auch das Angebot des von der Neusser Bauverein AG Anfang 2014 nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder eröffneten und in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Mietertreffpunkts MARIBU an der Marienburger Str. 27a. Dort wird neben den täglichen Hausmeistersprechstunden auch ein umfangreiches Freizeit- und Beratungsangebot für alle Bauverein-Mieter im Wohnquartier vorgehalten. „Dieses Serviceangebot gilt nun selbstverständlich auch für die Bewohner unseres Neuerwerbs an der Viersener Straße 24“, betont Frank Lubig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!