News RSS-Feed

23.10.2014 Baugenehmigung für Campus Stuttgart der Kapitalpartner Konzept

Das auf die Projektierung, Entwicklung und Erstellung von Studentenapartments spezialisierte Immobilienunternehmen Kapitalpartner Konzept hat heute die Baugenehmigung für das Studentenapartmenthaus Campus Stuttgart erhalten. „Damit können die Bauarbeiten wie geplant noch vor dem Winter beginnen“, sagt der Geschäftsführer der Kapitalpartner Konzept GmbH, Herr Kai Schafheutle, der mit dem bisherigen Projektverlauf sehr zufrieden ist. Dazu trägt unter anderem bei, dass Ellwanger & Geiger Real Estate Stuttgart für die Realisierung des Studentenapartmenthauses einen namhaften Partner finden konnte, an den Campus Stuttgart bereits im Juni 2014 verkauft wurde.

Mit Campus Stuttgart plant Kapitalpartner Konzept die Errichtung eines sechsgeschossigen Neubaus mit einer Wohnfläche von rund 3.400 m². Die Konzeption sieht 148 Apartments vor, allesamt möbliert und mit einer eigenen Kleinküche sowie einem eigenen Bad ausgestattet. Ferner sollen für die Studierenden ein weiträumiger Gemeinschaftsraum, ein großzügiges Foyer sowie ein Fahrradkeller bereitgestellt werden. Die Studentenwohnanlage wird im Stuttgarter Stadtteil Vaihingen errichtet, wo die meisten Bereiche und Fakultäten der Universität Stuttgart angesiedelt sind.

Vor dem Hintergrund steigender und langfristig hoher Studentenzahlen am Hochschulstandort Stuttgart setzt Kapitalpartner Konzept nach erfolgreich realisierten Studentenimmobilien in Bremen und Neu-Ulm nun auf die baden-württembergische Landeshauptstadt. Und das gleich mit zwei Projekten: Neben Campus Stuttgart plant das Unternehmen in Stuttgart aktuell die Errichtung eines weiteren Campus-Studentenapartmenthauses. Hierfür wurde kürzlich ein entsprechendes Grundstück erworben. Weitere Details hierzu werden in Kürze bekanntgegeben.
?
Währenddessen schreitet der Bau zu Campus Konstanz zügig voran. Hierbei handelt es sich um ein Studentenapartmenthaus mit Wohnraum für 121 Studierende, das im dritten Quartal 2015 in Betrieb gehen wird. Zusätzlich zum studentischen Wohnraum wird in dem Gebäude in Zusammenarbeit mit der Stadt Konstanz eine Kindertagesstätte eingerichtet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!