News RSS-Feed

20.10.2014 PwC baut M&A-Bereich weiter aus

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut ihre Kompetenzen im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) weiter aus. Matthias Loos wird das Team, das von den Partnern Martin Schwarzer und Alexander von Friesen geleitet wird, ab 1. November 2014 als Partner verstärken.

Matthias Loos (42) war seit 2008 bei Lazard & Co. tätig, zuletzt als Geschäftsführer und Head of Financial Sponsors in Deutschland. Hier beriet er Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Distressed M&A und Restrukturierungen. Vor seiner Tätigkeit bei Lazard & Co. war er für die Finanzinvestoren Nordwind Capital und Deutsche Beteiligungs AG tätig. Er verfügt über umfangreiche Expertise in den Bereichen Private Equity, Medien und Industrial Products.

„Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Loos einen erfahrenen Transaktions-Experten gewinnen konnten. Unser Team umfasst mittlerweile 35 M&A-Beraterinnen und -Berater in Deutschland. Durch die zunehmenden Aktivitäten von Investoren aus den USA und China in Deutschland gehen wir von einem zweistelligen Wachstum des Bereichs in den nächsten zwei Jahren aus“, sagt Martin Schwarzer.

„Seine breite Erfahrung auch mit mittelständischen und börsennotierten Unternehmen wird unsere Beratung beim Unternehmenskauf und -verkauf weiter voranbringen. Durch die Kombination unseres erweiterten Teams mit der internationalen Branchenfokussierung von Strategy&, ehemals Booz & Company, gelingt es uns, den Erwartungen unserer Mandanten noch besser gerecht zu werden“, betont Alexander von Friesen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!