News RSS-Feed

17.10.2014 Atrium emittiert erfolgreich unbesicherten 350 Mio. Eurobond

Atrium European Real Estate Limited, ein führender Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Einkaufszentren und Einzelhandelsimmobilien in Zentral- und Osteuropa, gibt bekannt, dass er erfolgreich die Emission eines unbesicherten 8-jährigen Eurobonds (die “Anleihe“) über € 350 Millionen mit einer Laufzeit bis Oktober 2022 und einem fixen Kupon von 3,625% p.a. erfolgreich abgeschlossen hat. Der Emissionskurs betrug 99,788%.

Die Anleihe wurde europaweit bei einer Vielzahl institutioneller Anleiheinvestoren platziert.

Sowohl Standard & Poor‘s als auch Fitch haben der Anleihe ein BBB- Investment Grade Rating vergeben, welches mit Atriums Corporate Rating übereinstimmt, das zu Beginn des Monats mit stabilem Ausblick bestätigt wurde.

Der Emissionserlös wird die Liquidität von Atrium stärken und soll für Akquisitionen, die Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten der Gruppe, andere Immobilien-Investitionsaktivitäten und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
Darüber hinaus unterzeichnete Atrium zwei revolvierende Rahmenkredite mit einem Volumen von € 50 Millionen.

Rachel Lavine, CEO von Atrium, kommentiert die Transaktion: “Die Emission war ein überzeugender Erfolg für Atrium, der durch das Ausmaß an Überzeichnungen und der Tatsache, dass die Bücher bereits nach wenigen Stunden geschlossen wurden, belegt ist. Unser zweiter unbesicherter Eurobond bekräftigt, gemeinsam mit den neu vereinbarten revolvierenden Rahmenkrediten, den von uns anhand unserer Strategie bislang erzielten Erfolg. Diese Emission und die neuen revolvierenden Kredite bieten uns erweiterte finanzielle Flexibilität, um auf die Dynamik, die wir durch unsere jüngste Akquisition erwirkt haben, aufzubauen und ermöglicht uns zugleich eine Verlängerung der durchschnittlichen Fälligkeit unseres Fremdkapitalportfolios zu günstigen Konditionen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!