News RSS-Feed

16.10.2014 Hermann Kremer tritt Nachfolge von Xaver Braun bei der GWW an

Mit Wirkung zum 01.01.2015 wird Hermann Kremer (61) die Nachfolge des scheidenden GWW-Geschäftsführers Xaver Braun antreten. Das hat der Aufsichtsrat der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (GWW) in seiner Sitzung am 15.10.2014 einstimmig beschlossen. Kremer ist seit 2003 für das kommunale Wohnungsunternehmen tätig, hat Prokura inne und zeichnet als Bereichsleiter bislang für den Immobilienvertrieb, die Neubauaktivitäten sowie die Themenfelder Controlling und Rechnungswesen verantwortlich. „Wir haben mit Hermann Kremer einen sehr erfahrenen Immobilienexperten für die Geschäftsführung gewinnen können, der das Unternehmen seit vielen Jahren sehr genau kennt und mit seiner bisherigen Arbeit maßgeblich vorangebracht hat“, so der GWW-Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Arno Goßmann. „Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Herr Kremer mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich der Planung und Steuerung von Bauprojekten maßgeblich dazu beitragen wird, dass die GWW die strategischen Zielvorgaben im Wohnungsneubau erreichen wird.“

Der studierte Betriebswirt verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft - allem voran in der kaufmännischen Betreuung von Großprojekten und den damit verbundenen Anforderungen an das Controlling und der Personalführung. Seine beruflichen Stationen führten Kremer u.a. zu Dyckerhoff & Widmann und Strabag-Bau bevor er 1987 u.a. als Chief Operation Officer (COO) bei DTZ Zadelhoff Holding GmbH für die administrativen Aufgaben der Unternehmensgruppe (Holding und Tochtergesellschaften) verantwortlich zeichnete.

Xaver Braun gab im Mai dieses Jahres bekannt, seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Braun gehört seit 2001 der Geschäftsführung an und will 2015 auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Berufsleben aussteigen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!