News RSS-Feed

15.10.2014 Gewinner des ersten Marken Awards der Immobilienbranche ausgezeichnet

Aus ganz Deutschland haben sich über 250 Immobilienunternehmen für den „Marken Award der Immobilienbranche“ beworben, der in diesem Jahr erstmals von ImmobilienScout24 ausgeschrieben wird. Nun stehen die Gewinner in den drei Kategorien „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Projektmarke“ und „Publikumspreis“ fest. Gestern wurden die Finalisten in Frankfurt am Main ausgezeichnet.

Mit dem „Marken Award der Immobilienbranche“ zeichnet ImmobilienScout24 Immobilienprofis aus, die mit ihrer Markenkommunikation neue und erfolgversprechende Wege gehen. In einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren hat die Jury bestehend aus Michael Reidel, Ressortleiter Marketing bei HORIZONT, Lutz Grimm, Geschäftsführer von The Property Agency, und Volker Wohlfarth, Vice President Customer bei ImmobilienScout24, die Sieger aus über 250 Bewerbungen ermittelt. „Die zahlreichen Bewerbungen und die hohe Qualität der Einreichungen zeigen eindrucksvoll den großen Stellenwert, den das Thema Marke in der Branche bereits hat“, sagt Volker Wohlfarth.

Marken Award für die beste Unternehmensmarke der Immobilienbranche 2014 für Engel & Völkers

Der Preis für die „Beste Unternehmensmarke“ geht dabei an das Maklerunternehmen Engel & Völkers. Das Unternehmen setzt sich mit deutlichem Vorsprung gegen die beiden ebenfalls nominierten booksteen & friends und WvM Immobilien durch.

Engel & Völkers zählt zu den bekanntesten Immobilienmarken Deutschlands – Resultat einer mit Leidenschaft geführten Markenbildung. Begeistert hat Engel & Völkers die Jury vor allem durch die Fülle und Qualität der genutzten Medien und Kommunikationsmittel. Ob beim Auftritt im Netz, in hochwertigen Printbroschüren oder bei der direkten Kundenansprache – die einheitliche Corporate Identity und die konsequente Bildsprache zahlen zu hundert Prozent auf die Markenpositionierung „Kompetenz. Exklusivität und Leidenschaft.“ ein.

Marken Award für die Beste Projektmarke der Immobilienbranche 2014 für Gesobau AG

Den Award für die „Beste Projektmarke“ gewinnt die Berliner GESOBAU AG für Ihre Markenkommunikation rund um das Märkische Viertel.

Die Gesobau AG schafft es mit einem frischen und authentischen Konzept, die Vielfalt des Märkischen Viertels sympathisch darzustellen. Und so einem einstigen Problemviertel zu einem glaubwürdigen, positiven Image zu verhelfen. Besonders gelungen ist dabei die Verzahnung von Offline und Online Kanälen – eine moderne Website, bewegende Stories der Viertelbewohner, interaktive Aktionen und Veranstaltungen vor Ort. So entsteht die Marke „Märkisches Viertel“ aus dem Herzen des Viertels für das Viertel: kunterbunt, weltoffen, individuell und menschlich.

Publikumspreis 2014 für ROCKSTAR Immobilien

Die Abstimmung für den Publikumspreis kann ROCKSTAR Immobilien aus Berlin klar für sich entscheiden: Im Rahmen der Immobilien-Foren von ImmobilienScout24 haben sich mehr als 2.000 Maklerkollegen aus sechs verschiedenen Städten für das Berliner Maklerhaus entschieden. Mit im Rennen um den Publikumspreis waren Möllerherm Immobilien aus Scharbeutz sowie WvM Immobilien aus Köln.

Der Name ROCKSTAR Immobilien ist aufmerksamkeitsstark und somit ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig der Firmenname bei der Markenbildung ist. Daneben tragen auch das Logo, die Unternehmenswerte und die Kommunikation zur individuellen Markenbildung bei. Leidenschaft und Freude an der Immobilie kommen im Kundenmagazin, in Anzeigen und sozialen Medien des Unternehmens zum Ausdruck. Und wie es sich für einen echten Rockstar gehört, wird der Kunde schon mal mit dem gebrandeten Helikopter zur Besichtigung geflogen.

Die Verleihung des Marken Awards der Immobilienbranche 2014 fand am Montagabend in festlichem Ambiente in der Villa Kennedy in Frankfurt am Main statt. Rund 100 geladene Gäste feierten die Gewinner und nutzten die Gelegenheit zum Austausch unter Kollegen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!