News RSS-Feed

09.10.2014 Hartmut Engler in den Vorstand der Dussmann Group berufen

Hartmut Engler ist vom Stiftungsrat der Dussmann Group in den Vorstand des Unternehmens berufen worden. Er wird künftig für die D-A-CH-Region von Dussmann Service, also Deutschland, Österreich und die Schweiz, sowie für die Unternehmenstochter Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA) verantwortlich zeichnen. Hartmut Engler wird zum 1. November 2014 seine Tätigkeit bei der Dussmann Group aufnehmen.

Hartmut Engler ist 46 Jahre alt, gebürtiger Berliner, Diplomingenieur im Maschinenbau der TU Berlin und hat einen Abschluss als Executive MBA der University of Bradford, UK. Derzeit ist er Vorsitzender der Geschäftsführung bei OTIS Deutschland, dem größten Hersteller von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen weltweit. Zusätzlich zur OTIS- Leitung wurde Hartmut Engler die Geschäftsverantwortung in Deutschland für das gebäudebezogene Portfolio des Mutterkonzerns United Technologies Corporation (UTC) übertragen, dem weltweit größten Komplettanbieter in Sachen technische Gebäudeausrüstung. Neben seiner technischen Kompetenz verfügt Hartmut Engler über eine langjährige Erfahrung im gesamten Service- und Vertriebsbereich sowie in der Führung großer und dezentral tätiger Teams.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!