News RSS-Feed

08.10.2014 Christian Völkers und Sven Odia bilden Doppelspitze bei Engel & Völkers

Die Engel & Völkers AG wird seit dem 1. Oktober durch eine doppelte Unternehmensspitze geleitet. Den Vorstandsvorsitz teilen sich künftig der Unternehmensgründer und bis dato alleinige Vorstandsvorsitzende Christian Völkers und das bisherige Vorstandsmitglied Sven Odia. "Es freut mich sehr, dass wir ein 'Eigengewächs' in diese verantwortungsvolle Position berufen konnten. Sven Odia hat das Unternehmen bereits seit vielen Jahren geprägt und erfolgreich mitgestaltet", sagt Christian Völkers.

Sven Odia ist seit 17 Jahren für Engel & Völkers tätig und bestens auf seine neue Aufgabe vorbereitet: Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei Engel & Völkers erwarb er 1999 eine der ersten Engel & Völkers Lizenzen auf Mallorca. Diese war so erfolgreich, dass die Engel & Völkers AG sie zu einem späteren Zeitpunkt übernahm und selbst weiter betrieb. 2001 wurde Sven Odia Geschäftsführender Gesellschafter der Engel & Völkers International GmbH, bevor er 2006 in den Vorstand der Engel & Völkers AG aufstieg und 2009 Anteilseigner wurde.

Sven Odia verantwortet zukünftig weltweit das gesamte operative Geschäft einschließlich der globalen Expansion sowie die Eröffnung und Führung sämtlicher Metropolitan Market Center (MMC) von Engel & Völkers. Die weiteren Vorstandsmitglieder werden in allen operativen Angelegenheiten an Sven Odia berichten. Die Bereiche Markenführung, Premium-Marketing, GG-Verlag und Private Office sowie die Unternehmensstrategie werden weiterhin in der Verantwortung von Christian Völkers liegen.

Mit der Doppelspitze rüstet sich die Engel & Völkers AG personell für das weiterhin starke Wachstum. Engel & Völkers expandiert in großen Schritten - nicht nur in Europa, sondern global. Auch in den kommenden Jahren wird das Unternehmen seine weltweiten Aktivitäten in hohem Tempo vorantreiben. "Dabei werden neue und zunehmend auch komplexere Aufgaben auf uns zukommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit der Doppelspitze für die Erreichung unserer Ziele optimal aufstellen", so Christian Völkers abschließend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!