News RSS-Feed

07.10.2014 B&L Gruppe entwickelt neues InterCityHotel in Duisburg

Die Hamburger B&L Gruppe wird bis Anfang 2017 ein neues InterCityHotel am neugestalteten Duisburger Bahnhofsvorplatz errichten. Das Haus wird über 174 Zimmer verfügen und einen großzügigen Konferenzbereich sowie ein Restaurant erhalten. Das ehemals städtische Grundstück mit 3.300 qm wurde im August durch die B&L Gruppe erworben.

Für die InterCityHotel GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der in Frankfurt ansässigen Steigenberger Hotels AG, ist dies bereits der 5. Standort, der von der B&L Gruppe realisiert wird.

Die Architektur des Gebäudes aus der Feder des in Braunschweiger Architektenbüros Reichel & Stauth, wurde bereits mit dem Duisburger Stadtplanungsamt abgestimmt. Der Bauantrag wird derzeit vorbereitet.

„Die hervorragende Lage innerhalb Duisburgs und die gute Erreichbarkeit aus der gesamten Region schaffen für dieses Hotel optimale Ertragschancen. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit der Steigenberger Hotels AG.“, so Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe.
„Wir freuen uns sehr, zusammen mit der B&L Gruppe, ein InterCityHotel in Duisburg verwirklichen zu können. Der Standort des neuen Hauses am Duisburger Hauptbahnhof ist eine optimale Ergänzung unseres Portfolios und führt die erfolgreiche Expansionsstrategie der InterCityHotel GmbH fort.“, so Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der InterCityHotel GmbH.
?
„Ich freue mich, dass dieses renommierte Hotel durch einen starken und qualifizierten Investor jetzt hier gebaut wird. Für die Entwicklung des Bahnhofsplatzes ist dies ein ganz wichtiges Projekt, das sich hervorragend in die städtischen Planungen zum Bahnhofsplatz einfügt und hier zu einer wichtigen Initialzündung für die weiteren Entwicklungen auch südlich des Hauptbahnhofes beiträgt“, sagt Carsten Tum, Beigeordneter der Stadt Duisburg.

Die B&L Gruppe in Hamburg steht seit 1970 für hochwertige Projektentwicklungen im gesamten Bundesgebiet. Beispielhaft seien die Shoppingcenter Wandsbek Quarree und Mercado in Hamburg, Lago in Konstanz, zahlreiche Geschäftshäuser in deutschen Großstädten sowie das Holzhafenareal in der Großen Elbstraße in Hamburg genannt. Hotelprojekte wurden bereits in Hamburg, Berlin, Leipzig und Dresden realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.bl-gruppe.de
Als 100-prozentige Tochterfirma der Steigenberger Hotels AG betreibt die InterCityHotel GmbH zurzeit 36 Hotels in Deutschland und Österreich direkt an den Verkehrsknotenpunkten wie ICE-Bahnhöfen und Flughäfen. Als einzige Hotelgruppe in Europa bietet InterCityHotel die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Dank des im Zimmerpreis enthaltenen „FreeCityTickets“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!